Die Mobilität der Zukunft
ist nachhaltig und sozial
WashTec als Treiber und Multiplikator des Wandels

Wandel braucht Menschen, die ihn vorantreiben – als führendes Unternehmen in der Automobilbranche haben wir die Fähigkeit, ein wesentlicher Teil dieses Wandels zu sein. Wir haben uns deshalb hohe Standards gesetzt, wie wir wirtschaftlich, ökologisch und sozial nachhaltig als Unternehmen agieren und wirtschaften.

Aber wir können noch mehr tun: Mit unseren innovativen Waschanlagen und unserer nachhaltigen Reinigungschemie können wir aktuell Waschanlagenbetreiber in mehr als 80 Ländern dabei unterstützen, ebenfalls Wasser, Energie und damit auch Ressourcen zu sparen – mit bereits mehr als 40.000 Waschanlagen weltweit machen wir das Mobilitäts-Ökosystem Wäsche für Wäsche ein bisschen nachhaltiger.

Der WashTec Nachhaltigkeitsbericht
Verantwortung übernehmen und transparent machen

Auch wenn wir stolz sind auf das, was wir bereits erreicht haben, optimieren wir unsere Betriebsabläufe und Waschanlagen und -chemie laufend weiter, um noch mehr Ressourcen- und Emissionseinsparungen erreichen zu können

Was wir genau tun, um das Mobilitäts-Ökosystem sozial, wirtschaftlich und ökologisch nachhaltiger zu gestalten, das dokumentieren wir freiwillig und transparent im jährlichen WashTec Nachhaltigkeitsbericht.

Die Basis unseres Fortschritts
Umwelt-, Nachhaltigkeits- und Mitarbeiterprogramme bei WashTec

Wirtschaftlich Nachhaltig mit innovativen Produkten und Geschäftslösungen für Waschanlagenbetreiber und Endkunden.

Ökologisch nachhaltig durch aktives Engagement und verbesserte Geschäftsprozesse.

Sozial nachhaltig durch ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot für beruflichen und persönlichen Erfolg.

Wir sind überzeugt, dass Nachhaltigkeit auf allen Ebenen erfolgen muss. Deshalb ist unser ESG-Ansatz bei WashTec umfassend und integrativ.

So unterstützt WashTec eine saubere Zukunft der Mobilität:
Ökologische Nachhaltigkeit

Ob es um unsere Betriebsabläufe an den internationalen Standorten oder um die Weiterentwicklung unserer Innovationen bei Waschanlagen und Reinigungschemie geht – unser Ziel ist ein ressourcenschonender und umweltfreundlicher Betrieb unserer Anlagen.

Ökonomische Nachhaltigkeit

Mit Innovationen machen wir den Unterschied – auch für unsere Kunden und Endverbraucher. Mit unseren innovativen, nachhaltigen Produktentwicklungen unterstützen wir Waschanlagenbetreiber bei ihrem zukunftsfähigen Geschäftsmodell.

Soziale Nachhaltigkeit

Unsere Mitarbeiter sind die größte Chance für einen nachhaltigen Wandel in der Wirtschaft. Deshalb fördern wir ihr Wohlbefinden, ihre fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung und bemühen uns aktiv um Diversität.

Die Basis für unser wirtschaftliches Handeln sowie für unsere ökologischen, ökonomischen und sozialen Projekte sind die Sustainable Development Goals (SDG) der Vereinten Nationen. An ihnen messen wir den Erfolg unserer Maßnahmen.

Erfahren Sie hier mehr darüber, wie WashTec die internationalen Richtlinien der Vereinten Nationen unterstützt:

Nachhaltige Veränderung geht nur gemeinsam

Wir fördern regionale und überregionale Initiativen zum Klimaschutz. Wir nutzen diese Initiativen, um Teil der wirtschaftlichen Netzwerke zu werden, Impulse zu geben und aufzunehmen für die Verbesserung unserer Aktivitäten.

Erfahren Sie im freiwilligen Nachhaltigkeitsbericht von WashTec, wie wir umfassende soziale, wirtschaftliche und ökologische Nachhaltigkeit umsetzen.

Sie möchten mehr über zertifiziert nachhaltige Autowäsche erfahren? Sprechen Sie uns an! Wir sind führender Lösungsanbieter und Zertifizierungsstelle für die nachhaltige Autowäsche.

Die mit * markierten Felder sind Pflichtangaben.
Mit dem Absenden des Formulars habe ich die Datenschutzerklärung der WashTec AG zur Kenntnis genommen.